In vielen unabhängigen Studien wurde belegt, dass Yoga und Meditation eine positive Wirkung auf deine Gesundheit haben. Yoga und Meditation wirken auch präventiv und können somit helfen - durch gezielte Förderung der Entspannung - eine Vielzahl von Krankheiten zu vermeiden. Ein fernöstlicher Gelehrter wurde einmal gefragt: "Meister, was ist die beste Medizin? Die östliche oder die westliche Medizin"? Er antwortete: Die beste Medizin ist die Entspannung". In diesem Kurs werden wir die einzelnen Stellungen (Asanas) mit gezielt ausgesuchten Mantras begleiten. Die Mantras helfen, noch tiefer in die Entspannung zu kommen. Die End-Entspannung ist eine Mantra-Meditation, die dir für deinen Alltag viel Ruhe, Kraft und mentale Stärke mitgibt. Geeignet für Erwachsene jeden Alters, sowohl mit als auch ohne Yoga-Erfahrung.

 

Dieser Kurs wurde von der zentralen Prüfstelle für Prävention zertifiziert, was bedeutet, dass du bei regelmäßiger Teilnahme (mindestens 7 von 8 Terminen) die Kursgebühr über deine eigene Kasse bezuschussen lassen kannst. Hierfür erhältst du von mir am Ende des Kurses eine Bescheinigung. 

 

Immer Dienstagabend von 20:15 - 21:30 Uhr. Falls du einmal nicht live anwesend sein kannst, kannst du von mir die Aufzeichnung bekommen.